Willkommen im Club

The Private Collectors Club ist ein privater Club für Sammler und kosmopolite Abenteurer aus aller Welt.

Der Club bietet seinen Mitgliedern außergewöhnliche Erlebnisse und einzigartige Einblicke in Privatsammlungen historischer Automobile, Kunst, Wein und sonstiger Preziosen. Die Anzahl der Mitglieder ist limitiert und erfolgt ausschließlich auf Bewerbung und persönliche Empfehlung. Im Mittelpunkt des Clubs stehen die Menschen - Oldtimer-Enthusiasten, private Sammler, interessante Persönlichkeiten und Adel aus aller Welt -, individuelle Erfahrungen, Lebensfreude, Genuss und kleine Abenteuer.

Treten Sie ein!


Germany 1000 Miles Tour
12. - 17. Mai 2019

Presseinformation

Information 

Germany 1000 Miles Tour
2020

++ Early-bird-Anmeldung ++

 Anmeldung

The Sound of Engines
11. - 13. Mai 2018

Grand Prix Historique de Monaco

Bericht lesen

Europe 1500 Miles Tour
13. - 17. Juni 2018

Eine Mercedes-Benz 300 SL Erlebnisfahrt 

Bericht lesen


· Collectors only ·

Der Club ist ausschließlich Sammlern vorbehalten. Zu unseren Mitgliedern aus aller Welt zählen Sammler von sehr unterschiedlichen Kostbarkeiten

Oldtimer & Boote & Flugzeuge
Anfrage senden

Wein & Champagner
Anfrage senden

Kunst & Bücher
Anfrage senden

Uhren & Schmuck & Couture
Anfrage senden

Vintage Luggage & Möbel
Anfrage senden

Militaria & Andere Exoten
Anfrage senden


„Ich fühle mich nie wie ein Sammler – Leute sagen ich lebe in einem Museum, aber ich benutze die Dinge täglich.“

Régis Mathieu

Le Roi Lumière – Der Lichtkönig

The Private Collectors Club zu Gast bei Régis Mathieu in Südfrankreich

Seine Augen funkeln wie geschliffene Facetten als Régis Mathieu den Lüster betrachtet, der einst für Madame Pompadour kreiert wurde. Im Jahr 1750 wurde er entworfen und mit zahlreichen Symbolen der Liebe verziert. Zwei Jahre hat er eigenhändig an der feinen Reedition gearbeitet und sich das Meisterwerk zum Lieblingsstück seiner einzigartigen Sammlung gemacht.

Als er – gerade Anfang zwanzig – den elterlichen Betrieb aus Marseille übernahm, der auf die industrielle Fertigung von Lampen spezialisiert war, konnte noch keiner ahnen, dass er ein Vierteljahrhundert später zum weltweit einzigartigen Experten für die Restauration historischer Kronleuchter werden würde. Den strahlenden Preziosen im Spiegelsaal von Versaille, im Casino von Monaco und in den Paläste der Maharadscha im Norden Indiens hat er beispielsweise neuen Glanz verliehen.

Gesamtes Portrait als PDF


Mitglied werden

Die Mitglieder vom The Private Collectors Club begegnen sich in kleiner Runde auf individuell zusammengestellten, mehrtägigen Oldtimer-Touren rund um den Globus.

Die Fahrten bieten Einblick hinter ansonsten verschlossene Türen von privaten Kunst- und Automobilsammlungen, Sehenswürdigkeiten, Schlössern, Weingütern und exotische Erlebnisse, die einen besonderen Zauber ausstrahlen. Das einzigartige ist, dass Mitglieder ihre ganz eigenen Wünsche und Vorstellung einbringen können und The Private Collectors Club diese in die Gestaltung einer unvergesslichen Tour aufnimmt.

Mitglied werden


· Teile den Enthusiasmus mit gleichgesinnten Sammlern ·

· Gemeinsam besondere Momente erleben ·


Der Wächter-Löwe

Der Wächter-Löwe ist das Schlüsselsymbol des Clubs in seiner Funktion als Türklopfer. Er beschützt nicht nur die privaten Mitglieder, sondern auch die Geheimnisse und Sammlungen hinter verschlossenen Türen.

Der Wächter-Löwe ist in vielen Kulturen ein altes Symbol mit Bedeutung. Ursprünglich stand er vor Palästen, Gräbern von Herrschern, Tempeln und den Häusern der wohlhabenden, da man ihm mystische, schützende Kräfte zusprach.

Join the club

Welcome to the club

The Private Collectors Club is a seclusive gathering of passionate collectors and adventurous cosmopolites from around the world

To its members, the club offers extraordinary experiences and unique insights into private collections of historical automobiles, art, wine and other valuables. The number of members is limited and only accessible via application or personal recommendation. The club focuses on people - classic car enthusiasts, private collectors and connoisseurs, interesting personalities and nobility -, individual experiences, joie de vivre, pleasure and little adventures.

Come in!


Germany 1,000 Tour
May 12th - 17th, 2019

The ultimate Fahrvergnügen - Berlin to the Alps

Read more   Registration

 

Europe 1,500 Tour

June 13th - 17th, 2018

A Mercedes-Benz 300 SL driving adventure 

Read the report

 

The Sound of Engines
May 11th - 13th, 2018

Grand Prix Historique de Monaco

Read the report

Elegant Switzerland
June 19th – 24th, 2018

The Road to the Concours
La Route au Concours

open PDF


· Collectors only ·

The club is reserved for collectors and connoisseurs only. Our members from all over the world are collectors of very different treasures

Classic Cars & Boats & Aircrafts
Send a request

Wine & Champagne
Send a request

Art & Books
Send a request

Watches & Jewellery & Couture
Send a request

Vintage Luggage & Furniture
Send a request

Militaria & Other Exotics
Send a request


„I never feel like a collector – people say i live in a museum, but i use the things on a daily basis“

Régis Mathieu

Le Roi Lumière – The King of Light

The Private Collectors Club visiting Régis Mathieu in the South of France

His eyes sparkle like polished facets as Régis Mathieu looks at the chandelier, which once was created for Madame Pompadour. It was designed in 1750 and decorated with numerous symbols of love. For two years, he single - handedly worked on the fine reedition and made the masterpiece the favorite piece of his unique collection.

When he took over his parents’ business from Marseille, which was specialized in the industrial production of lamps, in his early twenties, no one could have known that he would become the only expert for the restoration of historical chandeliers worldwide a quarter of a century later. He gave the precious hanging items in the Hall of Mirrors of Versailles, in the Assemblée National, and in the palaces of the Maharajah in the north of India a new sparkle.

Complete portrait as PDF


Become a member

The members of The Private Collectors Club meet in select groups during individually designed classic car tours all over the world.

During these tours the members gain glimpses behind otherwise locked doors of private art and classic car collections, attractions, castles and forts, vineyards and exotic experiences with a special enchantment. What makes The Private Collectors Club so special, is the members’ opportunity to voice their very own wishes and expectations, which are considered by the club during the organization of an unforgettable tour.

Become a member


· Share your enthusiasm with like-minded collectors ·

· Enjoy signature moments together ·


The Guardian Lion

The guardian lion in his function as a door-knocker is the club‘s key symbol. He protects not only the private members, but also the secrets and collectibles behind the door.

The guardian lion is an ancient symbol with meaning to many different cultures. Traditionally he stood in front of Imperial palaces, Imperial tombs, temples and the homes of the wealthy and were believed to have powerful mythic protective benefits.

Join the club